Dagi Bee: Vermögen der YouTuberin

Dagi Bee: Das Vermögen des YouTubers

Wie viel Geld hat Dagi Bee?

Dagi Bee (bürgerlicher Name: Dagmar Nicole Ochmanczyk, heute: Kazakov) wurde am 21. September 1994 in Düsseldorf geboren. Heute ist sie mit dem Filmeditor Eugen Kazakov verheiratet und leitet mehrere sehr erfolgreiche Unternehmen. Der Fokus liegt jedoch auf ihr als Webvideoproduzentin, YouTuberin. Die geschätzten Das Nettovermögen von Dagi Bee beträgt 1.5 Millionen Euro.

Dagi Bee auf YouTube

Dagi Bee Einkommen

Bevor Dagi Bee durch YouTube überregionale Bekanntheit erlangte, hatte sie eine Ausbildung zur Industrieangestellten begonnen. Seit 2011 bis 2015 war sie mit dem damals bekannten YouTuber LionT liiert. Im Juni 2012 gründete sie ihren eigenen YouTube-Kanal, nachdem sie häufig in den Videos ihres damaligen Freundes auftauchte. Sein erstes Video wurde im Oktober 2012 veröffentlicht. In ihren Videos beschäftigt sie sich vor allem mit Kosmetik und Mode.

Bereits im Mai 2013 war Dagi Bee so bekannt, dass eine Fanveranstaltung auf dem Hamburger Rathausmarkt kurz nach Beginn von der Polizei abgesagt werden musste, da die Sicherheit des Publikums durch den Andrang gefährdet sein könnte. Anfang 2014 folgte Zusammen mit BibisBeautyPalace Erneutes Fantreffen in Köln, die jedoch nicht in der Gemeinde registriert ist. Auch hier wurden einige Fans leicht verletzt. Das Ergebnis war ein gutes Vorgehen gegen Dagi Bee und BibisBeautyPalace.

Geschadet hat das aber nicht. Im September 2014 konnte Dagi Bee bereits eine Million Abonnenten und war damit einer der größten deutschen YouTube-Kanäle. Außerdem gewann er 2015 den Nickelodeon Kids‘ Choice Award unter dem Titel „Favorite Video Blogger: Germany, Austria and Switzerland“. 2016 gewann er diese Auszeichnung erneut.

Auftritte in anderen Werken

Dagi Bee Gehalt

Im Jahr 2015 war es Teil des Films „Kartoffelsalat – Don’t Ask!“, der im Juli 2015 in die deutschen Kinos kam. Dieser gilt nach wie vor als der schlechteste Film der Welt, wie unter anderem WELT und Moviepilot berichten.

Außerdem war sie Schauspielerin im Musikvideo „Bist Du Real“ von KC Rebell und Moé. Mit seinem Auftritt hatte er das Musikvideo in die Schlagzeilen gebracht. Heute hat das Musikvideo über 65 Millionen Aufrufe. Offenbar hatte sie hier lernte sie auch ihren Ehemann Eugen Kazakov kennen, der die Produktion des Musikvideos übernommen hatte..

Einnahmequellen für Eigenmarken

2016 wurde die erste Eigenmarke gegründet: Beetique von Dagi Bee. Dabei handelt es sich um kosmetische Produkte, darunter Wimperntusche, Lippenstifte und Make-up. Anfangs wurden die Produkte in der DM-Apotheke mit eigenem Bildschirm verkauft. Später folgte ein Online-Shop. Darüber hinaus gibt es einen Beetique Concept Store in der Dortmunder Thier-Galerie.

Ende 2019 gab es jedoch einen Rückschlag für den Webvideoproduzenten. DM hatte die Zusammenarbeit mit Beetique beendet, nachdem die Nachfrage nicht mehr stark genug war.. DM hat Produkte in den Geschäften mit „Sales“ gekennzeichnet.

Geld verdienen mit YouTube

Dagi Bee Verdienst

Das YouTube-Kanal Dagi Biene hat ca. 4 Millionen Abonnenten. Mit dem YouTube-Partnerprogramm hat jeder die Möglichkeit, einen Anteil an seinen Werbeeinnahmen zu erhalten. Dagi Bee macht dies seit Beginn seiner Karriere und daher können auch die entsprechenden Videoinhalte oder Videogeräte bezahlt werden. Daraus resultiert ein attraktives Einkommen.

Kosmetik und Mode gelten auf YouTube als äußerst werbefreundlich und daher haben YouTuber-Kanäle entsprechend höhere CPM-Zahlen. Das bedeutet, dass Dagi deutlich mehr verdient als jemand, der Videos zu sensiblen Themen machen würde oder aufgrund seiner Inhalte stark polarisieren würde.

YouTube verrät nicht, wie hoch die Einnahmen der Videoproduzenten sind, aber auch Stars halten sich bedeckt. Das Einkommen ist jedoch nicht allzu mager. SocialBlade schätzt den YouTube-Umsatz. Dagi Bee hat ein monatliches YouTube-Gehalt von bis zu 12.500 Euro.

Beetique Pop-up-Stores mit Merchandise

Außerdem gibt Dagi Bee eine Tour für SiePop-up-Enden an mehreren Stellen. Im Jahr 2018 wurde dieses Konzept von den Fans sehr gut angenommen, rund 50.000 Besucher besuchten diese Veranstaltung. Hier sind sie Produkte Ihrer Marke Beetique und Ihre verkauften Merchandise-Produkte. Die Gewinnmargen sind vor allem bei Textilien extrem hoch, was bedeutet, dass sich diese Veranstaltungen in Zukunft sicherlich auszahlen werden.

Bildquellen:
Titelbild: Raimond Spekking [CC BY-SA 4.0], über Wikimedia Commons
@Dagi Biene / Facebook

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen