Vermögen & Preisgeld des Darts-Weltmeisters

Gerwyn Price: Nettowert und Geld des Darts-Weltmeisters

Wie viel verdient Gerwyn Price als Dartprofi?

Der ehemalige Profi-Rugbyspieler Gerwyn Price ist heute einer der besten Dartspieler der Welt. Unter Dartfans und Zuschauern ist der Waliser seit einer Auseinandersetzung beim „Grand Slam of Darts“ 2018 mit Gary Anderson Der „Bösewicht“. Daher wird er bei Dartturnieren aufgrund seiner extremen Emotionen regelmäßig ausgebuht. Ob es Ihnen gefällt oder nicht, Price gehört seit 2017 zu den Top 20 der Welt und ist hier, um zu bleiben. In seiner Karriere hat er bereits 1,55 Millionen Euro investiert Cash-Darts Vieh. Hinzu kommen attraktive Sponsorengelder und Geld aus Dart-Ausstellungen, bei denen die Spieler viel Geld für die Teilnahme an Showturnieren erhalten. Bringen Sie daher Gerwyn Price auf ein Vermögen von rund 2 Millionen Euro.

Mit Immobilieninvestitionen zu Vermögenswerten

Gerwyn Price Darts PreisgeldMit dem verdienten Geld zieht der Mann aus dem Eis nicht, sondern investiert gekonnt in Immobilien. In einem Interview mit der Welt im Juli 2019 erklärte Price, dass er bereits vier Häuser in Wales gekauft habe und dass mit dem Turnierpreisgeld jedes Jahr 2 weitere Häuser und Cottages gekauft und vermietet würden. Er will bis zu seinem 50. Lebensjahr Dart auf höchstem Niveau spielen und geht dann in Rente. Die Familie plant, im Ruhestand gemeinsam nach Florida oder Australien auszuwandern und von den gemieteten Immobilien zu leben. So wie es derzeit aussieht, wird der Plan für den Weltmeister von 2021 erfolgreich funktionieren.

Die Karriere von „Iceman“ Gerwyn Price

Gerwyn Price begann seine sportliche Karriere als Rugbyspieler. Nach eigenen Angaben verdiente er rund 40.000 Pfund im Jahr und arbeitete auch als Industrieisolator auf Baustellen in Wales. Im Jahr 2014 beendete er seine Rugby-Karriere und begann, sich ganz auf den Dartsport zu konzentrieren. In seinem ersten Jahr als Profi gewann er nur 12.750 Pfund Preisgeld, qualifizierte sich aber dennoch zum ersten Mal für das Turnier. PDC World Darts Championship, wo er jedoch in der ersten Runde gegen Peter Wright misslungen.

In den Jahren 2015-2017 wurde Price immer stärker und konnte sich in vielen Turnieren beweisen, aber er hat noch kein Turnier gewonnen. Bei den UK Open 2017 stand er überraschend im Finale, musste sich aber Peter Wright geschlagen geben. (Preisgeld 2. Platz: 35.000 £)

Erste Titel und Geldpreise

Gerwyn Price und sein VermögenErst im September 2018 gewann Price sein erstes PDC-Turnier: die International Darts Open in Deutschland (Preisgeld: 25.000 Pfund). Am 28.11.2018 schlug er den Finalisten beim „Grand Slam of Darts“ Gary Anderson und gewann ein Preisgeld von 110.000 £. Der erste große Sieg in seiner Dartkarriere.

2019 erhielt der Mann aus dem Eis eine Wildcard für die PDC Premier League. Im September 2019 gewann er erneut die „International Darts Open“ in Deutschland (Preisgeld: 25.000 Pfund). Im November 2019 verteidigte er den Titel beim „Grand Slam of Darts“ erfolgreich gegen Finalist Peter Wright. (Preisgeld: 125.000 £). Bei der Darts-Weltmeisterschaft 2020 galt Price als einer der Favoriten, schied aber im Halbfinale (Preisgeld: 100.000 Pfund) gegen Peter Wright aus.

Im Jahr 2020 gewann Price 3 große Titel: das Finale der World Darts Series im September (Geldpreis: 70.000 £), den World Grand Prix im Oktober (Geldpreis: 110.000 £) und den Darts World Cup mit Jonny Clayton für Wales im November (Geldpreis: 35.000 £ für beide Spieler).

Darts-Weltmeister 2021

Am 3.1.2021 spielte Price das Finale der World Darts Championship gegen seinen Erzrivalen Gary Anderson und konnte den großen Gewinn und 500.000 Pfund mitnehmen. Er konnte sich für immer in die Dart-Geschichtsbücher eintragen und sich mit dem Preisgeld wohl ein weiteres Haus für seinen großen Traum kaufen, um sein Vermögen dauerhaft zu vermehren.

Das Jahr 2021 begann verhalten, da er aufgrund seiner eigenen COVID-19-Infektion nicht an der PDC teilnehmen konnte. Gegen Ende des Jahres wurde er jedoch stärker und geht als Nummer 1 der Order of Merit mit dem zweiten Platz beim World Grand Prix (Geldpreis: 50.000 £) und dem Sieg beim Grand Slam of Darts (Geldpreis: £ 125,000).

Warm-up-Musik: „Ice, Ice Baby“ von Vanilla Ice

Fotos: @Gezzyprice / Twitter

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen